29.05.2011

Darmstadt abchecken #1: Mamacita

Ich habe gerade Lust so etwas wie eine neue Rubrik zu starten. "Darmstadt kennenlernen" soll sie heißen und Themen sollen vor allem das darmstädter Kultur- und Freizeitangebot werden.

Hört sich erstmal langweilig an, ist es aber ganz und gar nicht. Wer Lust auf Veranstaltungstipps hat, wissen möchte, wo man in DA gut und günstig was zu Mampfen kriegt oder daran interessiert ist, welche außergewöhnlichen Shops es hier noch neben dem Schweden und Konsorten gibt, kann von Zeit zu Zeit ja einfach mal vorbei schauen. Ich geb mir Mühe.

Starten möchte ich mit dem Mamacita auf der Luisenstraße 16, direkt in der Innenstadt.

Warum? Nun, es gibt hier nicht nur, eine breite Auswahl an skandinavischer Kleidung, auch in London, Paris und vor allem den Niederlanden wird eingekauft. Zweitens, weil die Auswahl nicht nur auf Damenbekleidung begrenzt ist, auch Herren finden hier eine Menge cooler Looks. Drittens, weil es seit zwei Wochen endlich den lang ersehnten Online-Shop gibt. Und schlußendlich, weil ich hier seit letztem Jahr immer mal wieder kräftig unter die Arme greife,denn ich mag das Konzept des Shops sehr.

Die folgenden Fotos sollen euch einen kleinen Einblick in das Geschäft geben und inspirieren vielleicht dazu, einmal vorbeizukommen oder einfach
Mamacita im Netz zu besuchen. Wer Lust auf individuelle und persönliche Beratung hat oder echtes Boutique-Einkaufs-Feeling vermisst, ist hier genau richtig.
Der seit 10 Jahren von Michaela und Naser geführte Shop läuft prächtig und somit kann euch jetzt noch das Online-Shoppen ermöglicht werden. Wie ihr seht ist das Ganze sehr persönlich aufgezogen, was den beiden sehr wichtig ist. Das bedeutet für euch auch, keinerlei Hemmungen zu haben und ruhig per Mail vorher alle Fragen zu klären.
Besucht uns doch mal in Darmstadt. :)

(Nebenan im Hochland-Café (Rotes Café), kann man übrigens wunderbar Chillen und Leute beobachten. Die Getränke und Leckereien sind nebenher natürlich auch nicht zu verachten.)

Kommentare:

Betti Bee hat gesagt…

Mir gefällt die Idee! Obwohl ich hier schon immer wohne- ich glaube sogar genau deswegen- bekomm ich immer weniger von der Stadt mit, als Leute, die ursprünglich von außerhalb kommen.

L to the Aura hat gesagt…

yes! coole rubrik!!

Vanessa hat gesagt…

Juhuu, ich bin jetzt schon Fan der Rubrik!
Gerade im Mamacita war ich noch nie (nur blind dran vorbei gerannt). Auf der nächsten ShoppingTour wird es besucht!

Übrigens sehe ich dich in letzter Zeit dauernd in der Uni, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so recht dich anzusprechen und dir zu sagen, dass ich deinen Blog lese und sooo mag!

Mizi hat gesagt…

hey vanessa, das freut mich aber sehr zu hören. :) also, wenn du mich schon siehst, dann kannst du mich auch gerne anquatschen. manchmal bin ich ziemlich am rumflitzen, weil ein termin nach dem anderen liegt, aber ab nächster woche habe ich urlaub und bin dann nur noch mit meiner thesis beschäftigt. solltest es also dringend probieren ;)