01.06.2011

Darmstadt abchecken #2: Bedroomdisco Sessions

Wie versprochen geht es direkt weiter und zwar mit dem Thema Veranstaltungen und vor allem Musik. Wie ihr in letzter Zeit vielleicht gemerkt habt, steht Musik für mich absolut im Vordergrund. Ob in alten Erinnerungen zu schwelgen, aktuelle Konzerte zu besuchen oder etwas ganz Neues zu entdecken – überall bin ich gerne dabei.

Beim Neuentdecken hilft mir seit einigen Monaten der Blog Bedroomdisco mit seinen immer wieder aktuellen und informativen Posts. Etabliert haben sich seit dem 6. März 2011 die Bedroomdisco Sessions, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.
Bild: http://www.bedroomdisco.de/

Im März spielten in der darmstädter Oettinger Villa nicht nur David Lemaitre und Band, sondern auch Deep Sea Diver, die ich euch hier schon vorstellen konnte. Beim Googlen nach den Bands fand ich wiederum andere Projekte, bei denen z.B. David Lemaitre mitmacht/mitgemacht hat und so schloss sich der Kreis. So läuft das bei mir immer – vom berühmten "Höcksken" komme ich auf "Stöcksken" und entdecke völlig neue Künstler, die man über Aktionen wie die Bedroomdisco Sessions dann über kurz oder lang vielleicht in Darmstadt antreffen kann.

Schaut euch doch einfach mal bei Bedroomdisco um. Ich bin schon gespannt auf die mitlerweile vierten Bedroomdisco Sessions, die am 11. Juni im Künstlerkeller Darmstadt stattfinden werden.

Hier eine kurze Wegbeschreibung via Facebook: "Den Keller-Klub findet man am Besten, wenn man das Schloss vom Friedensplatz gegenüber dem Kaufhof aus an den Wachhäuschen vorbei betritt – im ersten Innenhof ganz hinten links neben der Tiefgarage. Parkmöglichkeiten im Carree-Parkhaus oder im Parkhaus des Justus-Liebig-Hauses."

Die Bands A Forest und Electric Ocean People könnt ihr euch z.B. bei My Space anhören. Ich bin gerade dabei und begeistert, was auch Anlass für mich war die Bedroomdisco Sessions vorzuschlagen.

Kommentare:

Style Taxi hat gesagt…

Vielen Lieben Dank für dein Kommentar. Hoffe es hat euch gut gefallen:) Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder??Lieben Gruß aus Berlin

Mizi hat gesagt…

hey , hat mir wirklich gut gefallen und gerne wieder. sag mal bescheid, wenn du in der nähe bist oder wir wieder bei was tollem vorbeikommen können ;) katja freut sich sicher auch :D