04.06.2011

Darmstadt abchecken #3: Rituals

Mein zweites Ergebnis beim kleinen Shoppingausflug gestern, war die Erkenntnis, dass es auch noch tolle und vor allem neuartige Body- und Beautystore-Konzepte gibt.

Wir entdeckten gestern die frisch eröffneten Rituals-Shop im Luisencenter (früher Yves Rocher). Nicht nur die Bedienung war äußerst freundlich, die Atmosphäre im Laden hat uns ebenfalls umgehauen. Man betritt den Shop aus dem lauten Einkaufscenter und erlebt sofort ein absolutes SPA- und Entspannungsgefühl. Gedämpftes Licht, sanfte und natürliche Düfte, chillige Musik.

In Ruhe konnten wir alle möglichen Cremes, Düfte, Öle und Schäume ausprobieren und bekamen zu jedem Produkt eine angenehme Beratung. Als ich eigentlich nur um ein Testmuster für eine Gesichtspflege bat, beschenkte uns die Verkäuferin gleich mit allen möglichen Sachets, die Cremes, Reinigungen und Handpflegeprodukte enthielten. Und das alles zweimal.

Meine Lieblingsserie wird wohl die "Hammam" werden und ich denke auch meine Mama würde mir hier zustimmen. Die Produkte riechen wie frisch aus der Sauna und enthalten z.B. Eukalyptus und Rosmarin. Zweiter Favorit war die "Sakura" Serie, mit leichtem Kirschblütenduft. Besonders zart fand ich die "Tao" Kollektion, die weißen Lotus enthält.

Bevor ich euch aber zu viel verrate, solltet ihr dringend mal den Shop besuchen. Ich habe mich mit der Verkäuferin ein wenig unterhalten und das niederländische Unternehmen expandiert zur Zeit wohl sehr stark nach Deutschland. Auf der Rituals-Homepage könnt ihr euch über Standorte informieren, es gibt auch einen Onlineshop.

Abschließend stelle ich fest, dass ich Rituals wohl in Zukunft häufiger besuchen werde. Gegenüber dem Bodyshop oder L'Occitane sind die Preise besser und die Beratung intensiver. Allein die Atmosphäre im Shop war einfach super. Ich bin gespannt auf das Testen der Produkte und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Kommentare:

mixi hat gesagt…

ich seh dich echt DAUERND am bahnhof, im rewe oder in der stadt und ich muss mich jedes mal beherrschen nicht "Hallo!" zu rufen weil ich spontan immer denke ich kenn Dich ja.. Blödes Internet :]

Mizi hat gesagt…

kannste ruhig machen. ich freu mich doch über sowas :) bin nicht so böse, wie ich aussehe :D
lg, anna.

mixi hat gesagt…

bisher hast du noch nie böse ausgesehen ;) ich hab mir bloß z.b. gestern überlegt was meine mama wohl denken würde wenn mich wildfremde leute in der stadt ansprechen würden ;))